Die Qual der Wahl: Das Taschen-Problem

Hey Leute! :*

Für das neue Schuljahr wollte ich mir unbedingt eine neue Schultasche kaufen, weil meine rote Satchel leider schon hinüber ist :'(

Weil mir beim Shoppen in München irgendwie keine der Taschen gefallen hatte, habe ich mir zuhause bei zalando.de einige Taschen ausgesucht...

s.u

und davon 2 bestellt...

Ich habe übrigens viele solcher Mindmaps erstellt ;)

Am wichtigsten war mir dabei die Größe der Tasche: Unter 35cm Länge ging bei mir gar nix (schließlich mussten auch noch A4 Formate reinpassen)
Für Schultschen empfehle ich euch im Online-Shop bei der Suchfunktion "Shopper" einzugeben, da sie etwas größer als normale Handtaschen sind.

Außerdem wollte ich noch eine Tasche die farblich gut meinem olivfarbenem Parka und dem rotem Trenchcoat (den ich mir demnächst bestellen werde) passt - Also in keiner (zu krassen) Knallfarbe.

Und zum Schluss habe ich noch nach meinen Lieblings-Taschenmarken gesucht: Longchamp, Buffallo, Even&Odd(über Zalando) und Fritzi aus Preußen, letzteres ist meiner Meinung nach ein Geheimtipp in Sachen Taschen. Trendiger Berliner Style, 100%ig ohne Leder mit trendigen Accessoires wie Nieten und in Zusammenarbeit mit dem Berliner Label "Liebeskind" das eventuell einige von euch kennen ("Liebeskind" gibt es übrigens bei Pollozek)
Leider sind diese Taschen nicht ganz billig, sie kosten oft fast 70€  (ich finde den Preis für Quallitativ hochwertige Taschen in Ordnung aber ich weiß ja nicht, was euer Budget bei Taschen ist)

Meine rote Satchel habe ich letztes Jahr in Frankreich in einem Accessoire-Laden für ca. 50€ gekauft und sie hat ein Jahr gehalten.

Zurück zu meiner Mindmap: Die Taschen 1-3 habe ich mir bestellt (1 über Longchamp) .
Die anderen Taschen sind aus folgenden Gründen ausgeschieden.


4: Die Farbe war mir etwas zu langweilig, 80€ waren mir selbst für Fritzi aus Preußen zu teuer


5: Laut Zalando-Kunden ist der Reißverschluss etwas komisch; A4 Formate passen kaum rein


6: Ich wollte eigentlich keine Umhänge-Tasche; bei Otto hätte ich eine Woche lang warten müssen

Und kurz nach dem ersten Schultag waren sie dann auch schon DA!! :D (Die Longchamp-Tasche kam natürlich später, ich hatte sie schließlich im originalem Longchamp-Onlineshop aus Frankreich bestellt)


Eigentlich wollte ich eine Longchamp Tasche in Royalblau, aber leider ist dies eine Sommerfarbe, die es also nur im Sommer gibt. :(
Allerdings gibt es auf longchamp.com  die Möglichkeit, sich seine eigene "Le Pliage" zu gestalten (sogar mit eigener Signatur) mit allen Farbenb, auch den Sommerfarben. Leider kostet die Tasche dann auch schonmal 100€ :/

Nach reichlichem Überlegen habe ich mich dann auch endlich entschieden:
...


Für die Le Pliage von LONGCHAMP

Longchamp über longchamp.com; 78€ (+9€ Porto!!!)
_____________________________________________________________________
Fritzi aus Preußen über zalando; 70€
 
 
 
 


Pro:

+ Fritzi aus Preußen
+ mit Nieten
+ viele Extrataschen
+ mit Gratis Jutebeutel

Kontra:
- Farbe (Grüne Tasche+ Grüner Parka :/
- Preis: 70€ ist schon ein schönes Sümmchen
_____________________________________________________________________________

Buffallo über zalando; 50€





Pro:
+ Preis
+ Sehr viele Innentaschen
+ Frabe: Camel passt eig. zu allem

Kontra:
-Form: Sieht aus wie ein Jutebeutel
- Sieht für mich irgendwie billig aus

Die Longchamp Tasche hat dafür leider gar keine abschließbaren Innentaschen.


Und die Farbe ist übrigens auch etwas anders als im Internet dargestellt.
Ich dachte sie sei Curryfarben aber in Wahrheit ist es eher goldbraun


An meiner Schule laufen übrigens schon sehr viele Leute mit so einer Tasche rum

Die 3 beliebtesten Taschen für die Schule sind:

- "Le Pliage" von Longchamp ;) in gedeckten Farben vor allem Marine

Adidas.de; 50€
-" Airline" Umhängetasche von adidas

und

- Rucksack (z.B von Dakine)

dakine-shop.de; 50€

Und an alle die bis ganz nach unten gelsen haben habe ich noch ein besonderes Schmanckerl ;)


DAS ERSTE GEWINNSPIEL AUF MEINEM BLOG!!!
 
 
ich verlose diesen Zalando Gutschein (gültig bis 6.11.13; Mindestbestellwert: 50€)
 
Um mitmachen zu können müsst ihr Leser meines Blogs sein, das heißt ihr folgt mir über google friend connect
 
 



Das Gewinnspiel endet am 24.Oktober

Unter allen, die in dieser Zeit Follower von meinem Blog geworden sind verlose ich dann diesen Gutschein.

ES IST KEIN FAKE!!!

Ich benachrichtige euch dann über euer gfc -Konto und schicke euch den Code vom Gutschein inkl. Bildbeweis per Mail.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme, denn wen ich ein paar Leser habe kann ich vielleicht noch mehr Gewinnspiele machen ;)

xoxo 

Eure

 
 
 
 

Keine Kommentare

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top