Face of the Week (FOTW): Augenmake-up für jeden Tag

Hey Leute! :)

Ich habe mir etwas vorgenommen: Ich will zweimal pro Woche bloggen und zwar nicht nur am Wochenende ;)

Ich habe jetzt vor in der Woche kurze Posts zu erstellen, das wird dann sowas wie "Outfit of the Day" (bzw. bei mir heißt es dann eher "Outfit of the Week") in den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle und ewtl. auch Food.

los gehts mit einem "Face of the Week", also mein Lieblings (Augen)Make- up der Woche.

Es ist ein cooler, frischer Look, mit dem ihr jeden Tag perfekt geschminkt seid.

Zuerst die Basics:

Für einen schönen Teint Puder/(Mousse) Make-up/ Getönte Tagescreme/... verwenden und mit einem Abdeckstift/Concealer Pickel kaschieren.

Dann zum Hauptthema, den Augen:

Für den look ist es wichtig, dass man hellen, natürlichen Lidschatten nimmt

Rechts: essence quattro eyeshadow 05 "to die for"; Links: Schminkkoffer
Zum Beispiel in braun, rosé, beige,nude, apricot

Ich habe apricot gewählt

Lidschattenpalette aus meinem Schminkkoffer
Den Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen.




Ich habe euch extra mit photoscape eingezeichnet wo ich den Lidschatten aufgetragen habe.
Außerdem habe ich das Bild noch aufgehellt bzw. abgedunkelt, damit man den hellen Lidschatten besser sehen kann.

Wenn ihr etwas mehr auffallen wollt könnt ihr den Lidschatten noch ein bisschen verblenden.

Dann habe ich einen kurzen, aber dicken Lidstrich gezogen.


... den ich euch wieder eingezeichnet habe

Dieser Lidstrich hat die Länge des Wimpernkranzes und er geht am besten mit einem Eyeliner-Pen (z.B Catrice; 3€  010 black)
Er hat kein "Wing" also so ein Fähnchen ganz am Ende.

WICHTIG: Zwischen Wimpernkranz und Lidstrich darf kein Abstand zu sehen sein, also man darf unter dem Lidstrich keinen Lidschatten mehr sehen!!!

Zum Schluss tusche ich meine Wimpern (oben und unten) mit einer Volumen-Mascara (Maybelline New York/ Jade Volum Express Mascara WATERPROOF Black)

Voilá!





Zum Schluss

-dem Gesicht evtl. mit Blush/ Highlighter/ Bronzer/... Kontur geben (am besten eignen sich dafür dunklere Töne)
-Für die Lippen helles Lipgloss/ nudefarbenen Lippenstift/Lippliner / Popsticks/ ...


Ein stylischer Lokk, der die Augen betont und wirklich für jeden Tag geeignet ist.





Keine Kommentare

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top