My Everyday Makeup Routine ♥


Hey Leute! :)

Sorry, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Ich bin auch nur ein Mensch und zurzeit war in der Schule echt viel los und ich war auch noch krank.
Ich versuche trotzdem, mindestens einmal pro Woche was zu posten.
Als Entschuldigung dafür, dass ich letzte Woche nichts geschafft habe gibt es am Wochenende nochmal einen kleinen Extra-Post ;)

Und jetzt habe ich noch etwas besonderes für euch: Meine tägliche Makeup-Routine :) ♥


Ich stelle mir den Wecker morgens auf 6 Uhr (wenn ich Locken machen will eine Viertelstunde früher) und "snooze" die restliche halbe Stunde um wach zu werden.
Um halb 7 gibts bei uns Frühstück was etwa eine halbe Stunde dauert, so dass ich dann um 7 Uhr fertig bin. Um mich anzuziehen brauche ich 15 Minuten und weil meine Mutter mich zur Schule fährt, weil sie in der Nähe arbeitet muss ich um halb 8 fertig im Flur stehen (ich bin trotzdem jedes Mal zu spät :S)
also habe ich 15 Minuten um mich zu schminken (meist nur 10 Minuten weil ich für meine Haare nochmal 5 Minuten brauche)

Deshalb habe ich mir eine Schminkroutine zugelegt, die schnell aber auch effektiv und natürlich schön ist.

Beginnen tue ich immer mit einer "Gesichtsbase", also Foundation oder Mousse. Ich nehme meine Haare hinter die Ohren, damit sie nicht ins Gesicht fallen.

Ich habe für das Gesicht zwei Produkte: Das essence soft touch mousse make-up und die BB Alround Foundation von Catrice.

Wenn ich wenig Pickel habe benutze ich am liebsten das Mousse weil es nicht so sehr deckt. Beide Produkte trage ich übrigens mit den Fingern auf.



Danach decke ich die Pickel mit einem Abdeckdeckstift ab, mein aktueller ist der cover stick von Manhattan Clearface, antibakteriell und mit Wirkstoffkern von dem ich mir übrigens einbilde, dass er tatsächlich funktioniert. :D
Weil er eigentlich etwas zu dunkel für mich ist, benutze ich ihn auch oft zum konturieren.
Ich tupfe ihn auf die entsprechende Stelle auf und massiere ihn mit den Fingern ein, ich verreibe es nicht!



Die Reihenfolge der restlichen Sachen varriiert, aber mit dem Gesicht fange ich immer an!


Wenn ich Zeit habe, gehe ich bei meinen Augenbrauen so vor:
Nachdem meine Mutter sich ihren Augenbrauenstift wieder "zurückgeklaut" hat, war ich gezwungen auf Lidschatten als Augenbrauenpuder umzusteigen. Bei meiner essence Pallette nehme ich hier den dunkelsten Braun-Ton. Neulich habe ich mir extra so einen schrägen Pinsel gekauft und jetzt sieht das ganze viel genauer aus.
Meist habe ich aber nicht mehr so viel Zeit (und in letzter Zeit ist mir das auch "too much") und ich bürste meine Brauen nur in Form.

Als nächstes kommt der Lidschatten! Hierfür verwende ich- wer hätte es gedacht- meine liebste Pallette von essence 05 to die for ;)


Ich nehme die zweithellste Farbe (also nicht die "HIghlight"-Farbe sondern eher die "Base"-Farbe)und trage sie mit einem ganz normalem Applikator auf das bewegliche Lid auf. Dann verblende ich das ganze etwas.
Wenn ich mehr Zeit habe, trage ich mit so einem Pinsel



braunen Lidschatten auf die Lidfalte auf und erziele so einen schönen Übergang.


Danach kommt der Lidstrich- ein kleines Muss weil ich finde, dass das meine Augen zusätzlich betont. Mit dem liquid liner erziele ich zwar das beste Ergebnis, aber leider habe ich dafür fast nie Zeit :S
Deswegen benutze ich einen eyeliner pen- jetzt den 2 in 1 eyeliner pen von essence (wobei ich mit der dicken Seite nicht zurecht komme). Er macht deutlich ein besseres Ergebnis als mein letzter von (ich glaube?) Catrice und verschmiert auch nicht so sehr... aber er verschmiert eben doch ein bisschen. Und mit der Zeit hat sich darauf wieder sehr viel Lidschattenstaub angesammelt...
Ich habe irgendwo mal gehört, dass man den Lidschatten erst nach dem eyeliner pen auftragen sollte, ich probiere das demnächst mal aus...
Ich ziehe einen ganz normalen Lidstrich. Kein "Winge"!

Dann tusche ich noch schnell meine Wimpern, meist auf den letzten Drücker und unter den Drohungen meiner Mutter sie würde ohne mich losfahren- aber ohne Mascara aus dem Haus zu gehen, geht bei mir einfach nicht! Zum Glück habe ich eh eine Mascara die von sich aus schon schönes Volumen macht- the rocket volum' express mascara von maybelline WATERPROOF ;) und die ist ist endlich wirklich Waterproof  (:
Wenn ich mehr Zeit habe, benutze ich die Wimpernzange, jeweils 10 Sekunden und tusche SOFORT wenn ich mit einer Seite fertig bin!





Falls ich noch Zeit hatte habe ich davor noch mein Blush aufgetragen- mein einziges Blush: silky touch blush von essence in der Farbe 20 babydoll.
Damit ich nicht zuviel Blush nehme, streiche ich mit einem schrägem Rougepinsel breit einmal- maximal zweimal- drüber. Um das Blush aufzutragen mache ich ein Duckface und trage das Rouge auf den Wangenknochen auf.

FERTIG!

Und... was fehlt?
Richtig! Lippenstift/-gloss!

Ich habe nämlich meistens keine Zeit mehr dafür. Das ist jetzt aber auch nicht so schlimm, da ich zwei Lippenpflegeprodukte für die Schule habe, die ich während dem Unterricht noch schnell benutzen kann:
Baby Lipps Cherry Me Pfelegestift von Maybelline und pinken Lippgloss von Rival de Loop.


...
Wie schon erwähnt habe ich nicht immer für alles Zeit- aber diese Sachen MÜSSEN sein!

-Face Base (oder evtl. nur) Abdeckstift
- (Lidstrich)
-Mascara

-Lippenpflege ;)

So,dass war jetzt meine tägliche Schminkroutine. Ich hoffe der Post hat euch gefallen :)

Auf welche Produkte könnt ihr morgens nicht verzichten?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :*

Kommentare

  1. Schöner Post, schade nur, dass man kein Ergebnis zu sehen bekommt.

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew of any widgets I could add to my blog that automatically tweet my newest twitter updates.
    I've been looking for a plug-in like this for quite some
    time and was hoping maybe you would have some experience with
    something like this. Please let me know if you run into anything.
    I truly enjoy reading your blog and I look
    forward to your new updates.

    My web-site - Nike Air Max 90 Baratas

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, but I don't even have a twitter account, so I have no idea :(
    But as you can see, I'm using a plug-in from facebook, maybe you should look for such a plug-in on the twitter-homepage :)

    AntwortenLöschen

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top