Fesches Madl ♥

Hi ihr Lieben :* :)

Es ist wieder Dult-Zeit, die Zeit der Volksfeste und auch in meiner Nähe ist zur Zeit eine Dult, bei der ich gestern mit einer Freundin war.

Der perfekte Anlass, um mein Dirndl anzuziehen...
und um euch mein Styling zu zeigen.
Enjoy ♥



Zuerst fange ich mal mit meinem Dirndl an.



Es ist von Stockerpoint und ich habe es mir letztes Jahr bei Vögele gekauft. (Das war zur Oktoberfest-Zeit)
Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube, es waren ca. 100€
Die Kette habe ich mir auch bei Vögele gekauft, ich glaube sie hat ca. 5€ gekostet.


Übrigens: Es gibt bei der Dirndl-Schleife feste Regeln, wie man sie binden muss, um das richtige über seinen Beziehungsstatus zu verraten.


1) Für andere links, von euch aus gesehen rechts: Vergeben

2) Für andere rechts, von euch aus gesehen links: Single

3)  Schleife in der Mitte: Jungfrau

4) Schleife Hinten: Witwe

Außerdem trage ich noch zum Dirndl

Pumps von Gabor

Soweit zum Outfit...

Denn ohne das passende Make-up geht gar nichts!
Hier in der Übersicht alles was ich gemacht habe:
- BB-Creme von Maybelline und
-Superstay 24h Concealer von Maybelline für einen schönen, ebenmäßigen Teint.
 Der Concealer deckt zwar sehr gut ab, leider hält er nicht so gut. :/
-essence eyeshaddow Base, damit das Augen-Make-up länger hält
- Softe Smokey Eyes mit ALLEN Farben der quattro eyeshaddow Pallettte von essence, in "to die for"
  Die dunkelste Farbe verwende ich am unterem Wimpernkranz
- Dünner Lidstrich mit dem essence 2 in 1 eyeliner pen
-Wimpern mit der ebelin Wimpernzange biegen und
-mit der Rocket Volum' Express Mascara tuschen, für schönen Schwung
-Alles mit dem L'Oreal Nude Magique BB Puder abpudern
-Für die Lippen den essence longlasting lipstick

Und fertig!


Wollt ihr ein Smokey- Eyes- Tutorial? :)

So, Outfit passt! Make-up jetzt auch...
aber was machen wir mit den Haaren?

Für Volksfeste eignen sich besonders gut Flechtfrisuren, weil es süß aussieht, super zu Volksfesten passt, und euch eure Haare bei irgendwelchen Fahrgeschäften nicht überall herumfliegen.

Besonders schön für lange Haare finde ich einen seitlichen Zopf, weil man da noch erkennen kann, dass ich lange Haare habe. (Hochsteckfrisuren mag ich nicht so gerne)
Und weil es auch hintenrum schön aussehen soll, habe ich mich für einen seitlichen, französischen Zopf entschieden.



Morgen fängt für mich wieder Schule an :/
Für wen noch?
Wart ihr heuer schon auf einem Volksfest?


1 Kommentar

  1. Oh du hast ja wahnsinnig schöne Haare *_*
    Ich finds einen hübschen Look, vor allem weil er einfach passt!
    Nicht so übertrieben wie das meiste Treiben auf der Wiesn das ist echt unmöglich anzusehen...
    Steht dir echt Super :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top