AMU: Berry Style

Hey Leute! :) :*

Hoffe ihr hattet wunderschöne Ferien!

Ich bin in den Ferien 16 geworden (Happy Birthday to me...) und war auch schon feiern ;)
Gut, eigentlich war ich in den Ferien sehr oft unterwegs und habe dabei hauptsächlich dieses Augen-Make up (=AMU) getragen, das ich euch heute zeigen werde.
Es ist etwas dramatischer, also perfekt für die Nacht und eher nichts für die Schule (außer ihr mögt auch in der Schule auffällige AMU's)) Es sind vor allem rosane und beerige Töne, die zu fast jedem Typen passen. Rosatöne passen auch sehr gut zu braunen Augen.

Ihr könnt dieses Make-up mit der essence all about nude palette schminken (obwohl die Lidschatten nicht gut pigmentiert sind) oder mit der gehypten "Naked 3 Palette" von Urban Decay, weil darin, wie bereits erwähnt, rosane und beerige Nuancen vorkommen.

Enjoy ♥

Zuerst fängt ihr mit euren "Gesichts-Basics" an, um einen schönen ebenmäßigen Teint zu erzeugen.
Ich nehme hierfür am liebsten BB-Creme, Concealer und Puder zum fixieren.
Dann ziehe ich noch meine Augenbrauen nach, aber all diese Schritte könnt ihr nach Belieben weglassen oder verändern.

Kommen wir zum AMU:
Damit es länger hält, empfehle ich euch eine Eye-Base aufzutragen (Meine Eye-Base hatte ich letztes Mal bei meiner Freundin vergessen, aber man kann dafür auch BB-Creme verwenden)
Dann nehme ich eine helle rosane Farbe mit einem Applikator oder einem normalem Pinsel auf trage sie auf dem gesamtem Lid auf. Die Farbe sollte so hell sein, dass man sie fast nicht auf dem Lid erkennt.
Nun nehmt ihr eine weitere helle rosa Farbe (ein bisschen dunkler als die vorherige) mit dem Applikator/Pinsel oder auch gleich mit dem Blenderpinsel auf und tragt sie auf der äußeren Hälfte des Lids auf.
Nun betonen wir die Lidfalte. Nehmt dafür ein Rosa, das einigermaßen gut pigmentiert ist (ich habe hier die Farbe "Nutmeg" aus einer Palette von Estée Lauder genommen) mit dem Blenderpinsel auf und trägt es in der Lidfalte auf.
Passt dabei auf, denn mit einem Pinsel sind die Farben etwas intensiver, einmal mit dem Pinsel über die Farbe streichen reicht völlig. Dann verblendet ihr das ganze, also ihr bewegt den Blenderpinsel vor und zurück entlang der Lidfalte, so lange, bis euch das Ergebnis gefällt.

Bis zu diesem Schritt eignet sich der Look perfekt für die Schule, weil die Lidfalte zwar betont ist, alles aber nicht zu dramatisch ist

Nehmt nun mit dem Blenderpinsel eine brombeerige Farbe auf (auch nur ein bisschen) und tragt sie am äußersten Winkel eurer Augen auf.

Dann verblendet ihr dies, um einen schönen Übergang zu kreieren. Nehmt dafür am besten die Rückseite des Pinsels um nicht noch mehr Farbe aufzutragen, damit es nicht zu dunkel wird.

Um eure Augen noch zusätzlich zu betonen macht ihr nun noch einen Lidstrich, am besten mit Liquid Liner und einem Wing.

...  oder Eyeliner Pen. Dieser ist von essence, kostet ca. 2,50€ und ist wirklich wasserfest! (Ich habs ausprobiert!)
Das AMU ist fertig! ((:


Ich nehme nun noch etwas Blush für die Wangen und einen Nudefarbenen Lippenstift, aber das ist wie die ersten Schritte optional.
Ich empfehle es euch aber, wenn ihr die Augen schon sehr stark betont habt, den Rest lieber dezent zu halten.

Viel Spaß mit dem Look ;) :**






Kommentare

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top