Berlin Haul! ♥


Hey Leute! :) ♥

Ich habe euch einen Berlin- Haul versprochen, hier ist er! Falls ihr übrigens mein Berlin Follow me around noch nicht gelesen habt, könnt ihr das hier tun.

Aber nun zeige ich euch was (und warum) ich gekauft habe.

Enjoy ♥


Die meiste Zeit zum Shoppen hatten wir auf alle Fälle am Dienstag, da hatten wir am meisten Freizeit.
Ich habe mir übrigens jeden Tag bei Galeria Kaufhof mindestens eine 0,75l Flasche evian gekauft, die Größe, die den komischen Verschluss hat, wie so ein Baby- Nuckelfläschchen. (Das ist mir dann die ganze Zeit in meiner Tasche ausgelaufen, am letzten Tag bin ich dann auf Flaschen mit normalem Schraubverschluss "umgestiegen")

Ansonsten war ich am Dienstag zuerst mal beim dm,weil ich unbedingt ein Duschgel gebraucht habe, da ich meines am allerersten Tag in Berlin gemeinsam mit meinen Wattepads geschrottet hatte.

Dafür braucht man nur eine kleine Kosmetiktasche, sehr viel Kosmetik-Kram und ein schäumendes, leicht zu öffnendes Duschgel (z.B. von Rituals). Stopft nun das alles in die Kosmetiktasche, beim Duschgel könnt ihr idealerweise vorher den Verschluss entfernen. Wenn ihr dann am Abend eure Kosmetiktasche öffnet, stellt ihr fest, dass alles voller Schaum ist, euer Duschgel leer ist und sämliche Produkte im ***** sind.
So habt ihr endlich eine Ausrede, eure -viel zu vielen- Kosmetikartikeln wegzuschmeißen und euch neue zu kaufen.  (Falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Diese "Anleitung" ist bitte mit Humor zu nehmen #Sarkasmus)
  So oder so, ich brauchte also ein Duschgel und nachdem ich mir am Dienstag versehentlich eine Probe Bodylotion geholt habe (Wiedereinmal ein Beweis, wie verpeilt ich bin. Ich dachte echt, das sei ein Duschgel. Ich bin nur eine Woche in Berlin, da kauf ich mir bestimmt doch extra keine Bodylotion!!!) habe ich nun diese Duschgel Probe gekauft.
treaclemoon; 0,95€

Ich dachte mir, diese Probe reicht locker für eine Woche und ich wollte diesen Duft austesten.
Er gefällt mir auch ganz gut, es riecht nach Erdbeer-Kaugummi; schön süß, aber ich finde es riecht eigentlich fast genauso wie das Duschgel "The raspberry kiss" was von der selben Firma stammt.
iced strawberry dream ist übrigens eine LE (limited edition) und es hat mich sehr überzeugt.

Das war übrigens der einzige Drogerie-Artikel in diesem Post.

Weiter gehts zu dem Laden, auf den ihr sicher alle gewartet habt: PRIMARK

Kaum ein anderes Geschäfft wird zurzeit so gehypt wie Primark, deshalb war es für unsere Gruppe auch fast Pflicht dahinzugehen. Und was ich euch jetzt sage wird euch wieder eine Illusion zerstören, wie beim Frozen Yogurt, aber es ist meine Meinung...
Ich finde ganz ehrlich dass Primark überbewertet wird.
Der Laden war SO voll, dass man
1. gar nicht wusste, wo man zuerst hinschauen soll
2. sich ständig verlaufen hat
3. auch seine Freunde verloren hat, wenn man noch etwas länger allein auf einem anderem Stockwerk blieb
4. nicht durch das Geschäft gehen konnte, ohne irgendwelche Leute anzurempeln
und 5. ein schlechtes Gewissen bekommen hat.

Eigentlich bin ich überhaupt nicht die Person, die sich darüber Gedanken macht, aber die Klamotten waren dermaßen billig (Tops für 3€) dass ich fast nichts einkaufen wollte,weil ich so ein schlechtes Gewissen dabei hatte.
Hinzu kommt außerdem noch, dass ich fast nie meine Größe (XS,S) gefunden habe. Bei anderen Läden wie Tally Weijl gibt es normalerweise fast nur Sachen in meiner Größe, bei Primark gab es nur Größe XL.
Die Klamotten konnte man sowieso nicht anprobieren, weil man die Umkleidekabinen einfach nicht gefunden hat und sie wahrscheinlich genauso voll wie das restliche Geschäfft waren.

Das Shoppen hat mir dort überhaupt keinen Spaß gemacht.

Ich habe mir aber trotzdem einiges gekauft, aber versucht gar nicht erst im Primark danach zu suchen, weil man dort nichts finden kann.
Primark; 5€

Ich war schon ewig auf der Suche nach einer braunen Satteltasche fürs Kino, weil ich so eine kleine Tasche nur in schwarz habe, und gerne auch eine braune hätte, weil zu bestimmten Outfits gerne nichts schwarzes anziehe, sondern nur braun.
Primark; 2,50€

Ein perfektes Souvenir aus Berlin und Jute-Beutel sind auch noch super praktisch für die Schule.
Er war zwar auch extrem billig, aber bei ein Jute-Beutel ist sowieso nicht so aufwendig herzustellen.
Primark; 5€

Ich brauchte unbedingt eine neue Geldbörse, ich habe nur so eine sportliche von Dakine, die schon ziemlich kaputt ist. Und ich wollte gerne was schickeres, allerdings finde ich diese langen Geldbörsen, die zurzeit alle haben, sehr unpraktisch (sowas würde zum Beispiel nicht in meine neue Satteltasche passen) Black & White passt zu allem, ist schick und das Porte-monnaie hat die perfekte Form.
Aber leider ist das Trennungs-System innendrin etwas unpraktisch...

Außerdem war ich noch auf der Suche nach einer gemusterten Shorts und habe dann schließlich diese Hotpants gefunden.
Primark; 13€  BTW ist auch hinten auf einer Seite gemustert

Das Ethno- Muster und die helle Waschung gefallen mir total gut.
Sie ist schön gemustert ohne dick aufzutragen und ich finde, dass 13€ dafür ein angemessener Preis sind.
Ich habe sie übrigens mit meinem Tellerrock anprobiert :D
Danach war ich noch bei Promod, das eigentlich mein Lieblingsgeschäft ist. Da war weniger los als beim Primark und obwohl mir das Sortiment nicht soooo sehr gefallen hat, konnte ich ein paar neue Sachen erwerben.
Promod; 7,95€

Ich liebe V-Ausschnitt und diese Farbe. Und ein Basic- Tee kann nie verkehrt sein ;)

Promod; 15€

Auch dieses Top finde ich mega cool und es ist in diesem Oversized-Trikot- Style der zurzeit sehr angesagt ist. Ich liebe den Print und den coolen Schnitt hinten. Von vorne ist es übrigens ein wenig transparent.  Dafür das es so auffällig ist, hat es kaum Ausschnitt und lässt sich super mit einer Gliederkette tragen.

Am Mittwoch in den Arkarden waren wir auch noch bei H&M. Normalerweise mag ich den überhaupt nicht, weil mir die Quallität und der Style der Klamotten gar nicht zusagt. Aber diesmal haben mir sehr viele Sachen gefallen, aber wegen Zeitdruck konnte ich mir nur dieses Top kaufen.
H&M; 14,95€

Es lässt ein wenig Bauch blitzen, es ist also ein "Croped-Top" die in dieser Saison auch super angesagt sind.
Eigentlich habe ich mich nie an diese Croped-Tops getraut. Aber dieses Croped Top lässt nur ein wenig Bauch blitzen und eignet sich daher auch noch für die Schule. Bei H&M gibt es auch noch andere Croped-Tops, nämlich T-shirts, die erst kurz unter dem Busen enden.
Aber das ist überhaupt nichts für mich und auch gar nicht angemessen für die Schule.

Aber das wars auch schon mit dem Haul. Ich hoffe der Post hat euch gefallen.

Wart ihr schonmal in Berlin und im Primark?

Schöne Sommerferien :* ♥



Kommentare

  1. Toller Post!
    Du hast dir sehr schöne Sachen gekauft.
    In einem Primark war ich noch nie. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Vielleicht hast du ja mal beim Urlaub oder so Gelegenheit in einem Primark zu shoppen (den gibts übrigens auch in England), aber wie schon gesagt: Da verpasst du jetzt auch nicht viel ;)

      Löschen
  2. Ich bin zwar eigentlich eine der Glücklichen mit einem Primark 5 Minuten vor der Haustür, aber ich finde ihn auch ziemlich überbewertet. Ich kaufe da immer Kleiderbügel und Basics, so Kram halt, für den viel Geld auszugeben ich keine Lust habe, aber bei allem, was einen komplexeren Schnitt erfordert (z.B. ein Blazer im Vergleich zum Basictop), lässt man besser die Finger weg =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mal die richtige Einstellung dazu :D
      Danke für dein Feedback.

      Löschen
  3. Hast dir einige schöne Teile gekauft. War schon im Primark in Berlin und war froh das er nicht so voll war, wie der in Frankfurt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      War bis jetzt noch nie in Frankfurt, das in Berlin war der erste Primark meines Lebens :D
      Ich bin mit meiner Freundin noch an einem anderem Tag zum Primark gegangen, wo nicht auch unser ganzer Jahrgang gegangen war und da ging es :)

      Löschen

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top