Pollozek Fashion Show (Herbst/ Winter '14)

Hey Leute :) :*

Letzte Woche war mal wieder die Pollozek Fashion Show und Roman Pollozek hat mich mal wieder persönlich dazu eingeladen.

Aber auch sonst hätte ich mir dieses Event niemals entgehen lassen können.

Ich liebe die Pollozek-Fashionshows weil

-man über die Neuerungen im Sortiment erfährt
-man die neuen Trends erfährt   und
-sich von den tollen Outfits der Models inspirieren lassen kann ;)

Und wenn man sowieso einen Fashionblog hat und über sowas einfach berichten muss ;) schadet es auch nichts, in der ersten Reihe zu sitzen :D

Und diesmal konnte ich sogar eine Freundin mitbringen!!!



Ein sehr starkes Thema war Black& White, aber auch schwarz allover, was man sogar bei der ersten Reihe schon sehen konnte ;)


Klamotten: Michael Kors, Patrizia pepe, Hugo Boss, Club Gents; Schuhe: Michael Kors, Daniel Hechter, Lloyd

Da diese Black& White Looks sehr elegant und erwachsen wirken,  nimmt man für einen colen Casual- look noch grau dazu. 


Klamotten: Marc Cain; Schuhe:Tamaris DOODLE

Außerdem kombiniert man das ganze noch mit cooleren Teilen wie Bikerbooties statt Ankle Boots und mit Norwegermuster.

Schaut mal auf den Cardigan. Das ist auch ein mega angesagtes Muster, solche melierten Cardigans gibt es mittlerweile überall. Ich habe mir selber auch vor kurzem bei Tally Weijl so ein Teil gekauft.

Zum Wort meliert: Laut "Wiktionary" lautet die Definition:unregelmäßig mit einer zweiten Farbe durchsetzt 
und ich finde, dass das es auch am besten beschreibt. Das Muster taucht vor allem bei Strickteilen auf.
Hier meine Definition: Keine richtigen Streifen, Kleine, nicht regelmäßige "Punkte"

Ein weiteres trendy Muster, das aber eher was für die Erwachsenen ist: Hahnentritt
Outfit: elena miro, Calamar, Alberto, Milestone; Schuhe: unisa, Bullboxer 


Hier müssten die Augen eines jeden PLL Fans leuchten, denn das ist das "Aria Montgomery" Outfit!!!


O: Patrizia Pepe; S:unisa

An alle,die gerade Bahnhof verstanden haben: Aria Montgomery ist eine Figur aus der Serie Pretty Little Liars (guckt sie euch unbedingt an!!) mit einem echt coolem Boho-Style. In der Serie trägt sie oft süße Sachen, wie Blümchenkleider und stylt sie dann mit Boots, Lederjacke und sehr viel Schwarz edgy, wie bei diesem Outfit.

Es ist offensichtlich, dass Schwarz die Trendfarbe der neuen Saisons wird. (Ich wusste das übrigens schon vorher- ich habe meine Quellen...)

Diese Outfits der "Classic" Gruppe haben mir mal wieder nicht so gut gefallen(von den ganzen Themen wag ich "Classic Woman/Man am wenigsten) trotzdem wird ein weiterer wichtiger Trend gezeigt:Kuschel- Outer (Outer sind Jacken)
Das können zum Beispiel so eine Jacke sein mit Locken, oder auch kuschelige Daunenjacken mit (Fake)Fur Kapuzze, Parkas mit kuscheliger, plüschiger Innenfütterung (zum Bespiel in pink oder Leo) und Teddy-Westen.
Hauptsache kuschelig!


O:pure, s.oliver; S: tamaris, Tommy Hilfinger

Ich liebe die nächsten  Outfit! Klar, Schwarz ist die Trendfarbe und darf in keinem Outfit fehlen, allerdings ist manchen Leuten (und auch mir) zuviel Schwarz zu düster.
So verhindert man das:
O: Marc'O Polo; S:Tamaris, Marc'O Polo  

 Man nehme ein ! (am besten meliertes) Teil in in weiß und schwarz- oder am besten grau. Für den Rest nimmt man helle Farben, wie  z.B. Altrosa, Hellgrau  und viel weiß.


Wie immer gab es bei der "Black Box" eine spektakuläre Showeinlage, ein Mix aus Ballett und Breakdance. Und die Frisur der einen Balletttänzerin hat mir richtig gut gefallen.



Das ist ein Dutt mit einem Dutchbraid, das ist ein französischer Zopf bei dem man die Strähnen untereinander legt.
Fragt mich nicht um ein Tutorial, ich habe es selber noch nie ausprobiert :D
Französischen Zopf kann ich aber mittlerweile schon flechten...

Die Tally weijl Outfits ♥♥♥
O: Gipsy, Review, Tom Tailor denim, Tally Weijl; S:Andrea Conti, Bullboxer

Ihr wisst ja, ich liebe Tally Weijl und bei dieser Gruppe haben mir alle Outfits super gefallen, weil sie einen weiteren Trend aufgreifen, der vor allem für uns Teenies wichtig wird: New Grunge!

Außerdem zeigen sie, dass man Black & White mit rot (und auch khaki) noch spannender machen kann
Rotes Karomuster ist auch im Kommen, was mit dem Grunge-Trend zusammenhängt.

Hipp, Frech, Cool und Interessant ;)

Nur das transparente Oberteil finde ich für die Schule etwas "too much"

Hier noch eine weitere Idee, wie man "Black Allover" Outfits aufpeppen kann:
 O: GUESS S: Bullboxer

 Ein (!) Teil in einer Knallfarbe.  Falls ihr es sehen könnt: Der Pelzkragen greift wieder das "Kuschel"-Thema auf und ich liebe ihn weil er so elegant ist.

Michael Kors erfreut sich in letzter Zeit auch unter immer größerer Beliebtheit bei Jugendlichen, weshalb euch diese Outfits sicher auch interessieren dürften ;)
O: Michael Kors, Closed; S: Tamaris, unisa

Ich finde sie auch sehr schön, perfekt für alle, die gerne erwachsener wirken wollen.

Übrigens: Layering ist jetzt auch im Trend! Also kurzärmlige Sachen über langärmlige Sachen anzuziehen ist erlaubt, was ja einige Zeit lang als Tabu galt. Perfekt für den Winter, wenn es kälter wird.

Hier noch ein weiteres Outfit im Layering-Look.
O: repeat cashmere, St. Emile; S: Buffalo, Tommy Hilfiger

Das grün umkreiste gefällt mir, das rot umkreiste nicht (auch bei dem oberem Bild)
Na, ist es euch auch schon aufgefallen?
Die weitere trendfarbe nebven Schwarz, Weiß, Grau und Rot ist Lila :)

Ein weiterer Trend ist übrigens mal wieder Leo, allerdings haben den sicher ziemlich viele schon längst satt. (Irgendwie ist Leo jedes Jahr im Trend...) Ich mag eigentlich Leo gerne, finde es aber irgendwie unpassend für den Winter.
Allerdings ist das Muster diesmal vor allem in "Black & white" und Grautönen gefragt :)

Als Highlight der Show gab es mal wieder schöne Abendmode, diesmal in Schwarz, Weiß und Nude.
Für die Frauen gab es diesmal auch Overalls und schwarze Marlene-Hosen.
O: Vera Mont  

Ihr seid angesichts dieses gewaltigen Inputts erschlagen?

Kein Problem, hier noch mal das wichtigste zusammengefasst.


Damen

Die Haupttrends

- Schwarz / Black & White

- New Grunge

-Hahnentritt

-Leo

-meliert

- Layering

Schuhe



-Combatboots (hoch und kurz, in unterschiedlichen Farben)
-Ankle Boots (mit relativ breitem, hohem Absatz)
- Bikerboots (vor allem kurz, aber auch lange; in Schwarz)

Farben

-Black & White- natürlich!
- Dunkle Farben wie Flaschengrün, Lila, Dunkelblau, Brombeere
-Brauntöne wie Braun, Cognac, Camel, Beige, Ocker
-Ausgewaschene wie Flieder, Altrosa, Hell-/Dunkelgrau
-Grungige wie Khaki und Rot
- Pink und Royalblau als einzige Knallfarben; kombiniert mit Schwarz, Grau und den anderen dunkleren Tönen

Accessoires

- Die Beanie kommt zurück- yeiih ^^
-Die Statementkette bleibt
-Außerdem noch Loops
-Overknees
- und transparente, gemusterte Strümpfe
-Taschen im Materialmix


Und keine Sorge, Jungs: ich habe euch nicht vergessen ^^
O: Tommy Hilfiger, Top Optik; S: Camp David  

-Abendmode: Schwarzer Smoking, weißes Hemd; Smokings mit Glanzbeschichtung (but I don't like it...)

-Jacken: Daunenjacke, Strickjacke, Kurzparka

-Farben: auch eher dunkel, viele Grün & Brauntöne, auch Black allover, finde ich aber langweilig

-Schuhe: Kurze Bikerboots, Hightop Sneakers


Nach der Show hatten wir außerdem noch die Gelegenheit mit Roman Pollozek zu plaudern und mit ihm ein paar Selfies zu machen (... und auch Fotos, die andere freundlicherweise von uns mit meinem Handy gemacht haben-keine echten Selfies also, denn die Frontkamera meines Handys ist sch**ße... aber naja)


Das verschwommene ist das "echte" Selfie :D



★     3. Spalte von rechts: Photos by KitCat


Hier noch zum Schluss die Ouftifs, die ich euch bis jetzt noch nicht gezeigt habe.
Kindermode und Dessous habe ich- aufgrund meiner Zielgruppe- teilweise rausgenommen

Mit   gekennzeichnete Fotos wurden mir freundlicherweise von Pollozek zur Verfügung gestellt.
Hier kommt ihr zur Internetseite von Pollozek, wo ihr euch die einzelnen Teile kaufen könnt... oder euch weiter inspirieren lassen könnt.

Kommentare

  1. Von The Mentalist weiß ich jetzt leider nichts, aber die Fotos gefallen mir gut ;P
    Der Post an sich ist sehr ausführlich. :)

    AntwortenLöschen

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top