My Songs#3 -TV inspiriert


Hey Leute :)♥

Für mich hat jetzt (leider) wieder die Schule angefangen, deswegen komme ich auch nicht mehr so häufig dazu, zu bloggen. Nach einem anstrengendem Schultag lasse ich mich am liebsten auf die Couch fallen und höre Musik oder schaue Serien (oder Fanvideos zu Serien auf Youtube)

Heute möchte ich euch einige von meinen aktuellen Lieblingsliedern vorstellen, die großteils auch mal in einigen Serien liefen
Quelle: weheartit

Enjoy♥


1. Ruelle- Monsters


Dieser Song lief im Pilot der neuen Serie "Shadowhunters" welche auf der berühmten "Chroniken der Unterwelt"-Buchreihe von Cassandra Clare basiert. (Ich habe bis jetzt übrigens nur den ersten Teil davon gelesen)
Die Serie läuft zurzeit in den USA, man kann sie aber bei uns auch auf Netflix schauen.
Und auf Youtube gibt es zur Pilotfolge einige Szenen, unter anderem auch die, wo das Lied im Hintergrund läuft

(erhältlich über iTunes, Google play)

2. The Spiritual Machines- Couldn't Stop Caring

Der Song lief zur zweiten Staffel von der Serie "the 100", die ich euch -nebenbei erwähnt- auch sehr ans Herz liegen kann ;)
Auf Youtube gibt es ein Lyric-Video dazu,welches ich euch in der Überschrift verlinkt habe und welches ich richtig gut gemacht finde. Ich finde irgendwie, dass das Lied was von einem "James Bond"- Titelsong hat -aber überzeugt euch doch gerne selber ;)

(erhältlich über iTunes, amazon music, Google play) --> kleiner Tipp am Rande: Bei iTunes und Google Play sind die Preise meist besser als auf amazon- unbedingt vorher vergleichen!)

3. RAIGN- Knocking On Heavens Door

Wieder ein Lied aus "the 100", genauer gesagt dem Finale der zweiten Staffel - die aktuell letzte Folge.
Es ist ein Neuaufleger des Klassikers von Guns N' Rose und sehr emotional (vor allem für Fans von "the 100")

(erhältlich über amazon music, iTunes, Google play)

4. The Cab- Angel with A Shotgun

Der nächste Song ist zwar nicht direkt aus "the 100" oder einer anderen Serie, aber ich habe ihn in einem Fanvideo zu Bellamy und Clarke aus "the 100" entdeckt. Allerdings gibt es zu dem Lied Videos für fast jedes Fandom.

Und ich finde den Songtext davon einfach so toll :)

(erhältlich über amazon music, iTunes, Google Play)

5. Evanescene- Bring Me To Life (Wake me up inside)

Auch ein Lied was sehr oft in den unterschiedlichsten Fanvideos verwendet wird, ist aber eigentlich schon etwas älter. Das Genre ist Metal, was ja nicht unbedingt jedermanns Fall ist. Normalerweise höre ich eigentlich kein Metal, aber dieses Lied finde ich einfach zu geil

(erhältlich über amazon music, iTunes, Google Play)

6. Silversun Pickups- Skin Graph

Es wurde in der letzten Folge von der Serie "The Secret Circle" gespielt, die meiner Meinung nach zu Unrecht nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Auf Youtube wurden einige der letzten Folgen auf Englisch hochgeladen. Die Serie endet mit einem fiesem Cliffhanger (besonders fies daran ist vor allem, dass es keine weiteren Staffeln geben wird und der Cliffhanger so nicht aufgelöst wird)
Das Lied mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber ich finde es nach der ersten Minute super

(erhältlich über amazon music, iTunes, Google play)

7. Halsey- Castle

Dieses Lied läuft im Hintergrund des neuen Trailers zu "The Huntsman & The Ice Queen".
Der Trailer scheint auf einen ziemlich spannenden Film hinzudeuten ;)

Leider gibt es keine guten, GEMA-freien Videos auf Youtube :/
Ihr könnt euch entweder den Trailer anschauen oder die Version von "Nightcore" hören...

(erhältlich über amazon music, iTunes, Google play)

8. Kitty Lingmerth - Let The Sky Fall

Im Vergleich zu den ganzen vorherigen "Rock" und "Alternative" Songs tanzt dieser hier etwas aus der Reihe, da es eigentlich wieder sehr Mainstream ist: Electro Dance Mix
Es lief in letzter Zeit auf einigen Beauty Tutorials auf Youtube im Hintergrund und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen!
Die Stimme der Sängerin ist atemberaubend.

Leider kann man das Lied in den gängigen Musik-Onlineshops nicht kaufen

Wie findet ihr die Lieder?
Was sind zurzeit eure Lieblingslieder und -serien?


Keine Kommentare

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top