Sommertrend: Weiße Hose - Styles, Outfitideen

Hey Leute 😽❤️

zurzeit sieht man in den Modezeitschriften, bei Bloggern und It-Girls stets ein ganz bestimmtes Kleidungsstück: Weiße Hosen. Bereits in den letzten Jahren war diese Farbe schon sehr angesagt (wir erinnern uns an Wäschekleidchen..) und auch ich finde sie perfekt für den Sommer. Weiße Hosen hingegen waren noch nicht so verbreitet.



Allerdings ist weiße Hose nicht gleich weiße Hose:

Die Skinny (Jeans)

Wie die klassischen Röhrenjeans (und Jeansleggings) haben sie den Vorteil, dass sie zu allen Schuhen top passen. Mir ist aber aufgefallen, dass solche weißen Stretchhosen in den Läden kaum zu finden sind. Mit meiner Größe habe ich zudem auch noch das Problem, dass mir viele Hosen an den Beinen zu kurz sind (zum Glück ist dieser "knöchelfrei-Look" gerade angesagt!) oder mit ihrem Schnitt generell doof an mir aussehen. Aufgrund dieses Trends sind die meisten Hosen von Hause aus nur auf Knöchellänge, wodurch man sie eigentlich nur bei gutem Wetter anziehen kann.

Die Lässigeren (Gerade, Bootcut, Chino)

Wie es ihr Name schon sagt, haben diese Hosen einen eher lässigeren Schnitt, wodurch sie superbequem sind. Auch in den Läden kann man sie zurzeit oft kaufen. Zum Kombinieren finde ich sie allerdings oft etwas knifflig, so würde ich Bootcut Jeans (die mit den ausgestellten Beinen) eher nicht zu Sneaker anziehen. Aber vor allem Gerade und Chino Hosen sind schön lang und können sogar hochgekrempelt werden.

Diese beiden Hosentypen sind aber des öfteren NICHT aus Jeansstoff, also passt beim shoppen auf, dass sie nicht zu durchsichtig sind ;)

Shorts/Hotpants

Diese waren schon immer sehr verbreitet und fast schon "mainstream", außerdem sind sie supereinfach zum Stylen. Auch hier gibt es verschiedene Styles: ganz normale weiße Jeanshotpants, welche mit Applikationen wie Nieten oder Spitze, weiße Stoffshorts die komplett aus Spitze sind und und und...

Da weiß ja eine sehr helle Farbe ist (ach nee!) bietet es sich an, das mit dunklen oder Knallfarben zu kombinieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, einen "Allover-White"-Look zu tragen, also Top und Hose in weiß, dann aber mit den Accessoires und/oder Schuhen einen interessanten Kontrast reinzubringen. (zum Beispiel eine bunte Statementkette)
Als Schmuck zu weißen Sachen finde ich gold am schönsten, weil Silber schon wieder ziemlich wie weiß wirkt.

Deshalb habe ich nun drei Outfitinspirationen für euch - hoffentlich ist für jeden etwas dabei.

Bequem / Casual
 Shirt: Takko (alt); Hose: Takko; Gürtel: HaILYs, Tasche: Guess, Schuhe: Deichmann

Elegant 
(Hut aus dem Urlaub); Top: bonprix; Gürtel: HaILYs
Edgy 

Mal ein Beispiel außerhalb meines Kleiderschrankes; wollte euch auch ein Outfit mit einer Hotpants zeigen- sowas habe ich allerdings nicht. Per Klick aufs Bild gelangt zu diesem Outfit- ich habe extra ein wenig auf den Preis der Sachen geachtet ;)

Ich hoffe euch hat mein Post gefallen :)

Welches Outfit hat euch am besten gefallen? Welche "Fashion"-Themen möchtet ihr hier als nächstes sehen?


Kommentare

  1. Oh ich liebe weiße Hosen, deine beiden Outfit-Varianten gefallen mir richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie oft war ich schon bei Zara & Co. und habe eine weiße Hose in der Hand gehalten? Ehrlich gesagt, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen :D Weiße Hosen sind so wunderschön. Man kann sie auf die unterschiedlichste Art kombinieren. Aber ich habe immer Bedenken, dass sie sofort dreckig wird, da ja gerade weiß so empfindlich ist.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathleen :)
      Ja, das mit dem schnellem Dreckig-werden ist bei den weißen Hosen eher nervig :D

      xo Cat

      Löschen

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top