Pollozek Fashion Show Herbst/Winter '16


Hey Leute 😽❤️
neulich war wieder die Fashion Show von Pollozek und natürlich konnte ich mir dieses Event nicht entgehen lassen ;) Da erfährt man schließlich die Neuheiten im Hause Pollozek und von den einzelnen Designern. Außerdem kann man sich tolle Inspirationen von den Models für seine eigenen Outfits holen. Deshalb möchte ich euch heute wieder von meinem Tag erzählen und die besten Bilder der Show zeigen  
Enjoy <3

Es gibt immer drei Shows: Um 14, 17 und 19.30 Uhr. Die letzten Male war ich immer bei der spätesten, dieses Mal bin ich um 17 Uhr dagewesen. Es war weniger los als abends und wenn man keinen reservierten Platz in der ersten Reihe hat -im Gegensatz zu mir 😋-kann das um 19.30 Uhr schon knifflig werden. Bei der mittleren Show hat man allerdings keine Probleme, an einen Platz zu kommen. Trotzdem war vor allem auf dem Parkplatz so viel los, dass der Edeka nebenan extra Securitys hatte, die aufpassten, dass keine Pollozek Besucher dort parken. Es wurden wieder Erfrischungen angeboten; ich hatte ein Wasser mit Hollundergeschmack.


Dann ging es auch schon los mit der Show. Meine Mutter, mit der ich hingefahren bin, hat mich vorher gefragt, was ich denn so für Trends vermute. Meine Antwort: "Hmm, ja Bordeauxrot kann ich mir sehr gut vorstellen..."
Dann kamen die ersten Outfits:

Das Farbschema wird also insgesamt wieder etwas dunkler, wobei es trotzdem noch einige Outfits mit viel weiß gibt. In diesen Outfits wurde das Bordeaux/dunkelrot mit schwarz und dunkelblau kombiniert. Durch die Karos und Overknee-Strümpfe entsteht ein "Schulmädchen"-Look.

Diese Saison sind als Schuhe übrigens hauptsächlich Stiefelletten im Kommen (passend dazu habe ich diesen Blogpost), und zwar elegante Gummistiefelchen und robustere Timber-Boots, die ihr auch auf diesem Bild hier sehen könnt. Die Gummistiefel sind in glänzender Lackoptik und zum hineinschlüpfen, während Timber-Boots klobige, halbhohe Schnürstiefel sind. Ansonsten gibt es als Schuhe noch Biker Boots (feine Schnürstiefel in User-Optik), Budapester (feine Schnürschuhe) in metallic, Ankle Boots (Stiefeletten mit breitem Blockabsatz) und natürlich Sneaker.

Die Fashion-Show bot Pollozek auch eine gute Gelegenheit, ihre Neuheiten vorzustellen: So können sie die streng limitierte Kollektion von Topmodel Gigi Hadid  und Tommy Hilfiger  als eines von sehr sehr wenigen Modehäusern in Deutschland verkaufen. 

Die Outfits sind sehr angelehnt an den Seemannslook mit Schlaghosen, weiß und marineblau; leider kostet fast jedes Teil gleich 300€!

Außerdem werden bei Pollozek jetzt auch Sachen von Mango verkauft. Ich habe mich während der Show in diese Lederjacke rechts verliebt, weil sie einfach einen richtig geilen Rücken hat. Gefunden habe ich sie im Laden allerdings nicht ...

Ein Trend, der vor allem im Publikum auf eher gemischte Reaktionen gestoßen ist: Hosen, die etwas über der Höhe der Stiefelletten enden. Aber während dies im Sommer vor allem (gekrempelte) Röhrenjeans waren, sind das diesmal Hosen mit geradem oder ausgestelltem Bein. An vielen Outfits der Show fand ich das eigentlich ganz cool (am besten sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man Ankle Boots trägt). Jedoch gefällt mir persönlich das für den Alltag besser mit engen Hosen. Im Publikum fanden viele diesen Trend gar nicht gut^^

In dieser Gruppe gefiel mir das mittlere Outfit richtig gut! Der gelbe Mantel sticht durch die Kombi mit den hellen (beige,Camel) und den dunklen Farben (lila, petrol) echt heraus und gibt so einem tristem Wintertag etwas mehr Farbe. Die anderen Outfits hier haben mich eher nicht angesprochen... 

Auch diese Outfits aus der Black Box, also der jungen Mode finde ich echt toll. Die überwiegende Farbe ist schwarz, aber es ist in jedem Outfit echt so interessant kombiniert. Links wird von dem braunem Cardigan ein Bruch erzielt, eine interessante Art eine Lederweste zu tragen. Und so Rucksäcke habe ich auch bei der Fashion Show sehr oft gesehen. 
Im mittlerem Outfit sticht vor allem die Jacke heraus- endlich mal eine coole, lässige Leo-Kombi!
Das rechte Outfit beeindruckt mit dem tollen, halbtransparenten Rock- gepaart mit Lederjacke und einem schicken Rolli. 

Weitere Mode der  "Black Box" präsentierte die Hip Hop Gruppe mit einem sehr beeindruckendem Tanz. Farblich wurde hier vor allem auf Khaki und schwarz gesetzt, was in Kombi mit rot und weiß echt super wirkt. Als "Gossipgirl-Junkie" habe ich mich in das Shirt ganz rechts verliebt: "What would Blair Waldorf do?" Ich wollte es mir unbedingt kaufen, bis ich gesehen hab, dass es etwa 30€ kostet- was für ein schlichtes, weißes T-shirt doch etwas viel ist...

Wie man auch aus den anderen Fotos erkennen kann, ist Layering definitiv ein Thema und auch generell in der kalten Jahreszeit nicht verkehrt. Bei diesen Outfits können sich auch die Jungs etwas abschauen: geschlossener oder offener Cardigan, drüber dann eine dicke Jacke. Oder wie rechts: Pullover über Hemd, darüber dann Blazer mit Steppweste.

Hier sieht man coole Outfits mit der Trendfarbe rot. Besonders das Outfit vom männlichem Model mit brauner Bomberjacke gefällt mir supergut. Ansonsten stehen bei den Mädels diese "Patches" also bunten Aufnäher wie auf Jacke und Hose hoch im Kurs. Auch ich habe mir nach der Show so ein besticktes Shirt gekauft.
 (:
Zum Finale wurden vor allem Outfits in braun, nude, schwarz und mit Muster gezeigt. Vor allem die drei linken mit Leder mag ich sehr.

Was haltet ihr von den neuen Trends? Welche Outfits gefallen euch am besten, welche Trends sagen euch so rein gar nicht zu?


Kommentare

  1. Wow, wie cool, dass du auf einer Fashionshow warst!
    Die Kollektion gefällt mir richtig gut, vor allem die tollen Boots :)
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt toll. Ich war bisher noch nie auf einer Fashionshow und finde es immer sehr interessant davon berichtet zu bekommen :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dein nettes Kommentar und das Kompliment zu meinem Blogdesign, liebe Cat! :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kollektion :) Ich hoffe du hattest viel Spaß auf der Show :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top