Liebster Award - 8 Fakten über mich


Hey Leute

neulich wurde ich von der lieben Lisanne vom Blog  Thesweetsideoflife zum "Liebster Award" getaggt. Sie hat mir 8 mega interessante Fragen gestellt, die ich nun gerne für euch beantworten möchte.
Ich hoffe ihr habt Spaß, durch den Post etwas mehr über mich zu erfahren

Enjoy <3


1. Was ist für dich das Besondere am Bloggen, was dir so viel Spaß daran bereitet?

Für mich ist das einfach das Gefühl, mein eigenes kleines "Online-Magazin" zu haben, wo ich bestimmen kann, wie und über was ich schreibe. Es macht mir unglaublich Spaß, Content für den Blog zu planen (Welche Themen könnten meine Leser interessieren? Welche Fotos brauche ich dafür? Wie baue ich den Text und Post auf?) und die geschriebenen Artikel danach in Gruppen und auf Sozialen Netzwerken zu verbreiten. Außerdem versuche ich mich immer wieder in den Bereichen Layout, Fotografie, Bildbearbeitung und Texten zu verbessern und verbringe oft Stunden auf "How to Blog"-Blogs  :D

2. Gibt es eine Geschichte hinter deinem Blognamen bzw. wie bist du auf ihn gekommen?

Haha, nein, eine Geschichte gibt es da nicht wirklich. Schon vor dem Blog bin ich irgendwann mal auf die Idee des Namen "KitCat" gekommen (japp, es ist an die Süßigkeit KitKat angelehnt). Wie man an meinem Blog unschwer erkennen kann, liebe ich Katzen; außerdem ist Cat im Prinzip auch ein englischer Spitzname von "Katharina", also meinem echten Namen. Als ich dann schließlich den Blog erstellt habe, musste ich nicht zweimal nachdenken, welchen Namen ich dafür benutze.
Das x bei KitCatx kam noch hinzu, weil der Name bei der blogspot-Adresse schon vergeben war - es steht für xoxo aus gossipgirl.

3. Hast du neben dem Bloggen noch ein anderes Hobby, wenn ja welches?

Ich unternehme gerne etwas mit meinen Freundinnen und meinem Freund und mache auch gerne Party. Ansonsten liebe ich es Serien oder Filme anzusehen (und bis zum gehtnichtmehr zu analysieren) sowie Bücher und Blogs zu lesen. Manchmal mache ich auch gerne Sport, am liebsten Step Up, Homeworkouts und Nordic Walking.

4. Hast du ein Vorbild bzw. jemanden, der dich besonders inspiriert?

Mich inspirieren vor allem viele Content-Creator wie Blogger, Instagrammer und Youtuber. Es gibt viele, die ich gerne verfolge; sie alle sind auf ihre Art und Weise einzigartig und haben mich schon oft inspiriert: Sei es für meinen Blog, als auch in meinem Privatleben. So etwas möchte ich mit meinem Blog gerne bei euch auch erreichen ;)
Dazu zählen für mich vor allem: Joana von odernichtoderdoch, Pamela Reif, EllaTheBee, Dominokati, Studylikegranger, Kat von Seven&Stories... Vor allem bei Ihnen merkt man, mit wie viel Leidenschaft sie ihren Blog/ Kanal führen und sie inspirieren mich mit ihren Texten und Bildern

Ansonsten noch die Schauspieler Jensen Ackles und Misha Collins aus Supernatural, die mich motivieren, trotz meiner Schüchternheit öfter aus mir herauszugehen.

Und dann noch ganz klassisch meine Mama :D

5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum? 

Ich mag den Sommer am liebsten! Man ist in der Mode viel freier (und muss nicht ständig aufpassen nicht zu erfrieren), kann in den Pool oder an den See und draußen Eis essen; außerdem ist Sommerurlaub am Strand einfach das coolste was es gibt. Hinzu kommt noch, dass ich im Juni, also im Sommer Geburtstag habe :D

6. Hattest du einen Kindheitshelden und wenn ja, wer war es? 

Tja, nicht nur einen :D Als kleines Kind fand ich Bibi Blocksberg so toll und ich habe sogar mal in ein Freundschaftsalbum geschrieben, dass ich mir wünsche, unbedingt mal hexen zu können. (Zugegeben immer noch ein heimlicher Wunsch von mir). In der Grundschule war ich dann total im Kim Possible Fieber, habe alle möglichen Folgen und Fanartikel gesuchtet. Dann kam schließlich, zum Anfang des Gymnasiums, die sehr lange Hannah Montana Phase, natürlich habe ich mich auch da mit Fanartikel eingedeckt und gefühlt jede Folge mindestens 100 Mal gesehen.

7. Gibt es momentan ein Thema (politisch, persönlich, etc.), das dich sehr bewegt, wenn ja welches?

Politik beschäfftigt mich zur Zeit sehr. Ich schaue mir wahnsinnig gerne die Heute Show an (perfekt um erstes Interesse an Politik zu entwickeln, da die Inhalte sehr lustig dargestellt sind. Jedoch sollte die Heute Show NICHT eure einzige Informationsquelle sein). Außerdem lese ich gerne mal Artikel in Stern, Zeit, Süddeutsche, Welt... (vor allem auf facebook). Ich finde, dass es heutzutage einfach nicht ohne politisches Interesse geht, weil Politik uns schließlich alle betrifft.

Ansonsten lese ich zur Zeit gerne Beiträge und Bücher zu Organisation und Zeitmanagement (sehr empfehlenswert sind da die Videos von EllaTheBee). Gerade auch wegen meinem Studium beschäftigt mich das zur Zeit sehr und nun steht auch meine erste Hausarbeit an der Uni an.

 8. Welches Produkt steht derzeit ganz oben auf deiner Wunschliste (falls du eine hast)?

Ich habe vor, mir demnächst einen schönen Metallic Nagellack zu holen, weil das nicht so umständlich ist wie Glitzer Nagellack. Außerdem kann ich es kaum erwarten, bis der Frühling endlich losgeht, denn ich habe schon einige Kleidungsstücke ins Augen gefasst (;


Und natürlich möchte auch ich einige Leute taggen und euch somit ein paar kleinere Blogs vorstellen, die in letzter Zeit echt gerne gelesen habe.

Meine Auserwählten sind:

- Foxy von foxystreasures
Auf ihrem Blog stellt sie außergewöhnliche Beauty Produkte vor, mit denen sie klasse Looks schminkt. Außerdem hat sie einen Post über das Zollproblem bei Make-up Online Bestellungen aus dem Ausland veröffentlicht

- Rahel von justrahel
Sie bloggt zur Zeit vor allem über ihr Auslandssemester in Ecuador (und die faszinierenden Orte dort) und auch viel über Lifestylethemen, wie Motivation beim Sport

- Cella von basicshitofmylife
Wie der Name schon sagt schreibt sie über alles mögliche was sie in ihrem Leben beschäftigt und man kann sich gut mit ihren Texten identifizieren. Ihre Posts sind zum Beispiel über ihre Lieblingsserien oder auch Beauty- Produktreviews.

- Jimena von littlethingcalledlove
Sie zeigt auf ihrem Blog tolle Outfits und oft auch Reviews zu Beauty Produkten. Die Fotos sind richtig gut!

- Marie-Céline vom gleichnamigen Blog
Auf ihrem Blog veröffentlicht sie oft zum Nachdenken anregende Texte etwa über persönliche Grenzen und neue Erfahrungen aber auch Outfits und Lifestyle-Themen wie Rezepte.

-Lia von bananaweek
Zunächst hat sie das außergewöhnlichste Bloglayout was ich je gesehen habe. Ihre Posts gehen über alles mögliche: Sowohl Outfits, Mode, Musik als auch ihre eigenen Gedanken zum Thema Mode und eigener Stil

-Kathy von Rosé
Bei ihr geht es um Hauls aus dem Beauty- und Accessoire Bereich, manchmal zeigt sie auch Outfits und Rezepte

Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr die Nominierung annehmt und hoffentlich genauso viel Spaß wie ich beim Beantworten der Fragen habt.

Meine Fragen an euch:

1. Warum hast du deinen Blog gegründet?
2. Was ist dein Lieblingsessen?
3. Wer aus deinem näherem Umfeld weiß von deinem Blog?
4. Was ist ein großer Traum/ein großes Ziel von dir?
5. Hast du ein Haustier?
6. Dein Lieblingsblog/-Youtube Channel?
7. Was macht deinen Blog besonders?
8. Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?

Lasst es mich unbedingt wissen (entweder auf meinem Blog oder per Instagram) wenn ihr die Fragen beantwortet habt, da ich darauf schon sehr gespannt bin.

Ich wünsche euch allen anderen noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal

Kommentare

  1. Hey Cat!
    Vielen vielen Dank für das Taggen & den lieben Text - freut mich wirklich wahnsinnig!
    Da muss ich mich doch sofort dran setzen! ♥
    Toll, ein bisschen mehr über dich und deinen Blog zu erfahren über diesen Tag, deshalb finde ich das ganze eine klasse Idee und mache super gerne mit.

    Liebe Grüße,
    Foxy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohoo, da freue ich mich wahnsinnig :D
      Bin schon sehr gespannt auf deine Antworten ;)
      Und lustig, dass du es so schnell schon gesehen hast :D

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen, ich freue mich wirklich riesig!❤️ Die Fragen sind echt gut überlegt. Ich kann es kaum erwarten den Post zu verfassen.
    Deine Antworten sind echt interessant, ich mag es total gerne auch etwas über "the girl behind" zu erfahren! Jensen Ackles und Misha Collins sind so tolle Persönlichkeiten, gehören auch zu meinen Lieblingsschauspielern. Hab noch einen schönen Sonntag!

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen; freut mich sehr, dass du auch mitmachst, Cella ;)
      Bin schon sehr gespannt, was du dir einfallen lässt.

      Wohoo, noch ein SPN Fan :D

      Löschen
  3. Schöner Beitrag!
    Ich bin auch ein Sommermensch und seeehr politisch interessiert.
    Lese viel Zeitung, schaue Nachrichten, habe diverse News Apps und schaue auch gerne die Heute Show :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke May (:
      Das ist ja cool und politisches Interesse ist echt nie verkehrt ;)

      Löschen
  4. Sehr interessanter Tag! Ich liebe solche FAQ Posts :)

    Liebe Grüße
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hello! You write fantastic blog.
    I can be in love with him right away!
    I think that you put a lot of heart in your passion.
    This wonderful and beautiful. I have a question
    or you agree to follow for follow?
    I like to be in touch with the great blogs :)
    Greetings from Poland!
    ayuna-chan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, I don't do follow for follow.

      I only follow the blogs i personally like to read and sadfully I can't understand your language

      Löschen
  6. Hey Liebes,
    toller Beitrag, solche persönlichen Posts lese ich immer am liebsten :)
    Liebe Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Franziska (:
      Freut mich wenn dir der Post gefallen hat und ja, ich lese so etwas bei anderen Blogs auch echt gerne :'D

      Löschen
  7. Oh wie lieb! Vielen lieben Dank fürs Taggen und deinen lieben Text! Ich mache natürlich total gerne mit und freue mich riesig!
    Danke, danke, dankeeee!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön, freu mch schon auf deine Antworteeen :D

      Löschen
  8. Awesome post, thanks for sharing dear
    Great blog! I'm following you, follow back?
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post, so erfährt man mal etwas mehr über dich =) Durch deine Blogauswahl muss ich mich mal durchklicken ^_^
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Héloise, viel Spaß dabei :D

      Löschen
  10. Ich kann deiner Antwort bei der Frage <> nur zustimmen, denn ein Blog macht unglaublich viel Spaß und ist mit sehr abwechslunsgreichen Aufgaben verbunden! :)
    Außerdem bin ich auch ein Sommermensch!

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Du hast eine Frage, möchtest mir von deinen eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur Lob oder konstruktive Kritik hinterlassen?
Dann hau in die Tasten und hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue ❤️
Ich beantworte die Kommentare innerhalb einiger Tage auf meinem Blog und schaue auch gerne mal bei euch vorbei. 😉

Spam und Unangebrachtes werde ich aber entfernen

Back to Top